Burgmann Racing wird beim Rennwochenende der ADAC GT4 Germany in Hockenheim sein Debüt feiern. Dominik Schraml und Dennis Richter werden den Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR steuern.

Beim zweiten Rennwochenende der ADAC GT4 Germany wird das Starterfeld anwachsen. Burgmann Racing wird einen Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR einsetzen. Dominik Schraml und Dennis Richter werden das Fahrzeug steuern. Richter ist der Sohn von der VLN-Legende Ulrich Richter, der 26 Gesamtsiege in der Grünen Hölle einfahren konnte. Im Alter von 44 Jahren verunglückte der Essener im Jahr 2001 tödlich in der VLN. Der Kontakt zwischen Schraml und Richter entstand durch Altfrid Heger, einem Freund und Mentor des Bayern Schraml.

Im Aufgebot des Teams von Frank Burgmann ersetzt Richter Ulf Thomas, welcher zuletzt als Partner von Schraml an den Start gehen sollte. Aus gesundheitlichen Gründen wird Thomas aber in der kompletten 2020er Saison nicht mehr an den Start gehen können.

„Wir waren bereits gemeinsam mit Dennis testen und dort lief alles sehr gut“, erläutert Dominik Schraml. „Nach dem Rennwochenende in Hockenheim schauen wir dann, wie die Saison für uns weitergeht.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,