Ring Racing hat die Piloten für das Rennwochenende der DTM Trophy auf dem GP-Kurs des Nürburgrings bestätigt. Andreas Gülden und Heiko Hammel fahren die beiden Toyota GR Supra.

Auf dem Lausitzring debütierte Ring Racing in der DTM Trophy. Das Team setzte zwei Toyota GR Supra ein, die von Heiko Hammel und Toyota-Werksfahrer José María López gesteuert wurden. Den Speed des Fahrzeugs zeigte López, als er im zweiten Qualifying die Bestzeit fuhr, welche ihm aber aberkannt wurde – hier mehr dazu. Der Argentinier wird auf dem Nürburgring nicht starten können, die anstehenden 24h Le Mans haben für ihn Priorität.

Andreas Gülden Michael Tischner Uwe Kleen Ring Racing Toyota GR Supra GT4 Nürburgring Langstrecken-Serie Nürburgring-Nordschleife
Foto: Daniel Matschull

Anstelle von López wird Andreas Gülden auf dem Nürburgring an den Start gehen. Als „Lord Schleife“ genießt Gülden, der als Instruktor am Nürburgring arbeitet, Kultstatus in der Eifel. Das Einsatzfahrzeug kennt er aus der Nürburgring Langstrecken-Serie, wo er er für Ring Racing mit dem GR Supra an den Start geht und bereits den Speed des Fahrzeugs beweisen konnte. Gülden wird den Supra mit der Startnummer #91 steuern, welches exakt das Fahrzeug ist, mit dem er in der Nürburgring Langstrecken-Serie an den Start geht.

Das Schwesterfahrzeug steuert, wie schon auf dem Lausitzring, Heiko Hammel. In Brandenburg erreichte der Routinier als beste Platzierung einen 12. Rang, bei seinem zweiten Rennwochenende in der DTM Trophy möchte Hammel nun mit dem Toyota die Punkteränge angreifen. Auf dem Nürburgring fährt Hammel das Fahrzeug mit der Startnummer #90, welches zuletzt von López auf dem Lausitzring pilotiert wurde.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,