Nach rund vier Stunden schied im Rennen des GT World Challenge Europe Endurance Cups auf dem Nürburgring der Emil Frey Racing Lamborghini Huracan GT3 von Ricardo Feller, Norbert Siedler und Mikäel Grenier aus. Feller erklärt die dramatischen Gründe für den Ausfall in der Eifel.

Das Aus für den Emil Frey Racing Lamborghini Huracan GT3 von Ricardo Feller, Norbert Siedler und Mikäel Grenier erfolgte nach rund vier Rennstunden in der Eifel. Nach einer kleinen Irrfahrt stoppte der Huracan in der Auslaufzone der 2. Kurve der GP-Strecke des Nürburgrings. Der Pilot Ricardo Feller verließ benommen das Cockpit – doch was war passiert?

Im Lamborghini lief Benzin in das Cockpit und die Benzingase verbreiteten sich in der Fahrgastzelle. „Eigentlich wollte ich zur Box fahren, war aber irgendwie abwesend. Ich weiß nicht mehr was ich tat und war auch kurz bewusstlos, weil ich keine frische Luft mehr gekriegt hab“, erläutert der 20-jährige Feller.

Abschließend bestätigt der Schweizer, dass es ihm mittlerweile wieder gut geht.

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , ,