Nick und Edgar Salewsky gewinnen auf dominante Weise den Lauf der leistungsstarken Fahrzeuge der Youngtimer Trophy in Assen.

Nick Salewsky wiederholt seinen Vorjahressieg bei der Youngtimer Trophy in Assen im Rahmen der ADAC RSG Racing Days. Gemeinsam mit seinem Vater Edgar konnte er das Rennen auf dominante Weise für sich entscheiden. Der Porsche 911 RSR aus der Klasse 38 hatte am Rennende zwei Runden Vorsprung auf seinen engsten Verfolger.

So klar die Entscheidung an der Spitze war, so knapp war es am Rennende auf den Positionen zwei und drei. Wolfgang Hartmann sicherte sich in seinem BMW M3 E30 erst im vorletzten Umlauf die zweite Position von Josef Krings im Mercedes 190E. Die beiden Tourenwagen-Piloten trennten nach einer Rennstunde auf dem niederländischen MotoGP-Kurs nur 0,175 Sekunden!

Hier könnt ihr das komplette Ergebnis der leistungsstarken Fahrzeuge einsehen.

Michael Nolte Opel Kadett C GT/E Youngtimer Trophy Assen
Foto: Gina-Maria Eckhardt/Stefan Eckhardt

Den ersten Lauf entschied Vorjahresmeister Michael Nolte im Opel Kadett C GT/E für sich. Der Routinier hatte am Rennende 7,435 Sekunden Vorsprung auf seinen Opel-Kollegen Christoph Renicke. Marco und Juppi Heiden wechselten sich im einstündigen Rennen am Steuer eines Ford Escort RS 2000 ab und beendeten den Wertungslauf auf der dritten Position.

Das Ergebnis des ersten Laufes könnt ihr hier einsehen.

Der nächste Wertungslauf der Youngtimer Trophy findet im Rahmenprogramm des 24h-Rennens auf dem Nürburgring statt. Die Youngtimer Trophy ist dort Teil der beliebten „24h Classic“, einem dreistündigen Rennen im Rahmenprogramm des Langstreckenklassikers.

Alle Artikel zu den Themen: , ,