Philip Ellis bestreitet kurzfristig das 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie. Ellis startet für das Haupt Racing Team.

Kurzfristige Umbesetzung beim Haupt Racing Team. In der Mannschaft von Hubert Haupt bestreitet Philip Ellis das sechsstündige Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie. Gemeinsam mit dem Teameigner Hubert Haupt teilt sich Ellis mit Nico Bastian und Gabriele Piana einen Mercedes-AMG GT3. Auf dem Fahrzeug mit der Startnummer #17 ersetzt er den bislang eingeplanten Yelmer Buurman, der wegen einer Terminüberschneidung mit der British GT nicht starten kann.

Wie der in der Schweiz lebende Pilot gegenüber GT-Place erklärt, ist der Test eine Vorbereitung für einen möglichen Einsatz beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Ellis würde dann Gabriele Piana ersetzen, wenn er wegen einer Terminüberschneidung mit der GT4 European Series in Zandvoort nicht starten können würde. „Es ist aber noch nichts fix“, unterstricht Ellis abschließend.

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , ,