Laurin Heinrich und Leon Köhler starten 2020 für T3-HRT-Motorsport im Porsche Carrera Cup.

Die Piloten von T3-HRT-Motorsport im Porsche Carrera Cup stehen fest. Mit Laurin Heinrich und Leon Köhler starten zwei talentierte deutsche Nachwuchspiloten im Team. Durch eine Kooperation mit HRT Performance aus Hamburg kommt das Programm im Porsche Carrera Cup Deutschland zustande – hier mehr dazu.

Laurin Heinrich
Foto: T3 Motorsport

Mit Laurin Heinrich wird der amtierende Meister des Porsche Super Sports Cup an den Start gehen. Ende 2019 feierte Heinrich bei einem Gaststart auf dem Sachsenring sein Debüt im umkämpften Markenpokal. 2020 bestritt der 18-Jährige bereits zwei Gaststarts im Porsche Supercup und konnte auch dort mit seiner Leistung überzeugen. Im Alter von zehn Jahren begann er mit dem Kartsport und 2017 startete er in der ADAC Formel 4. In der Formel 4 konnte er drei Siege in der Rookie-Wertung einfahren. Ein Jahr darauf wurde er in den Speed Monkeys Campus aufgenommen.

„Ich freue mich dieses Jahr meine erste komplette Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland bestreiten zu dürfen, zusammen mit dem Team T3-HRT-Motorsport. Mein Ziel ist es die Rookie-Meisterschaft zu gewinnen. Aber ich möchte auch in der Gesamtwertung immer für eine Überraschung gut sein. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrungen aus dem Porsche Sports Cup 2019 nutzen kann und auch von meinem Gaststart 2019 im Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Sachsenring profitieren zu können“, so Laurin Heinrich.

Leon Köhler
Foto: T3 Motorsport

Sein Teamkollege wird Leon Köhler, der bereits im Jahr 2019 im schnellsten deutschen Markenpokal an den Start ging. 2017 gewann Köhler Meister in der europäischen kartmeisterschaft und im ADAC Kart Masters, ehe er 2018 in die ADAC Formel 4 eingestiegen ist. Der mittlerweile 21-Jährige feierte Ende 2018 sein Debüt im Markenpokalsport in der Porsche GT3 Cup Challenge Middle East, welche er in der Saison 2019/2020 als Meister abschloss. Neben seinem Programm im Porsche Carrera Cup Deutschland, startet Köhler auch im Porsche Supercup, wo er in den bisherigen Rennen bereits für Furore sorgte. Auch virtuell feierte er dieses Jahr seinen ersten Erfolg. Er wurde Rookie Champion der Porsche Mobil 1 Supercup Virtual Edition 2020.

Leon Köhler: „Ich freue mich bekannt zu geben, dass ich mit dem T3-HRT-Motorsport Team dieses Jahr beim Porsche Carrera Cup Deutschland an den Start gehen werde.
Und ich glaube wir sind ganz gut aufgestellt, sodass wir um die Meisterschaft kämpfen können. Ich werde natürlich alles geben so viele Punkte wie möglich mitzunehmen, um am Ende ganz vorne in der Meisterschaft zu stehen. Natürlich bin ich da sehr zuversichtlich und freue mich auf jeden Fall auf die Zusammenarbeit mit dem Team. Das Team T3-HRT-Motorsport kenne ich bereits aus dem letzten Jahr. Hier sind wir ebenfalls zusammengefahren und es hat gut harmoniert. Deswegen habe ich mich auch dieses Jahr für dieses Team entschieden. Ich denke, dass wir noch stärker sind und noch eine Schippe drauflegen können. Schauen wir mal, was das Ergebnis am Ende bringt.“

Die Saison des Porsche Carrera Cup Deutschland startet im Rahmenprogramm des 24h-Rennens in Le Mans.

Alle Artikel zu den Themen: , ,