Saintéloc Racing startet mit zwei Audi R8 LMS GT3 beim Saisonauftakt der GT World Challenge Europe in Imola. Das französische Team hat nun die Piloten bestätigt.

Mit zwei Audi R8 LMS GT3 startet Saintéloc Racing beim dreistündigen Langstreckenrennen der GT World Challenge Europe in Imola, dem Saisonauftakt der europaweit ausgetragenen GT3-Meisterschaft des SRO. Während der Bolide mit der Startnummer #25 die Gesamtwertung angreift, startet das Schwesterfahrzeug im Pro-Am-Cup.

Die beiden Audi-Werksfahrer Christopher Haase und Markus Winkelhock greifen in das Lenkrad des Topfahrzeugs in der französischen Equipe. Neben den beiden Routiniers aus Deutschland, wird Dorian Boccolacci fahren. Der junge Franzose steht damit vor einem ausgiebigen Rennprogramm im Jahr 2020. Neben seinen Einsätzen bei Saintéloc Racing startet er für Zakspeed im ADAC GT Masters und startet in der Lamborghini Super Trofeo Europe.

Michael Blanchemain startet im Audi mit der Startnummer #26. Der Franzose wechselt sich am Steuer des Fahrzeugs mit dem jungen Luxemburger Clément Seyler ab, der 2019 die Sean Edwards Trophy gewann und Meister im Am-Cup der GT4 European Series wurde. In Imola wird zudem Arthur Rougier als dritter Fahrer das Fahrzeug steuern. Der Saisonauftakt in Italien wird eventuell der einzige Start Rougiers im Endurance Cup im Jahr 2020 sein, da sein Fokus auf dem Sprint Cup liegen wird.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , ,