Patrick Simon hat soeben in der „NLS-Spätschicht“ bestätigt, dass der angebrannte Falken Motorsport Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer #3 im Sonntagsrennen starten wird.

Es war einer der Schockmomente im zweiten NLS-Lauf, der Falken Motorsport Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer #3 fährt lichterloh brennend in die Boxengasse. Der Österreicher Thomas Preining musste den brennenden 911er abstellen und konnte das Fahrzeug unterverletzt verlassen.

Ausgelöst wurde der Brand, als der Österreicher nach einem Überholmanöver über einen hohen Randstein fahren musste und sich dabei die Ölwanne zerstörte. Das Öl entzündete sich am heißen Motor des Porsche und löste den Brand aus.

Doch Entwarnung für die Fans des Teams, der Wagen wird derzeit repariert und kann am zweiten Lauf des NLS-Doppelwochenendes bestreiten, dies bestätigte Patrick Simon in der „NLS-Spätschicht“. Die Mannschaft repariert derzeit den angebrannten Porsche in der Box.

Im Sonntagslauf werden Thomas Preining und Christian Engelhart den Wagen steuern.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,