Sieg für das Black Falcon Team Textar beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie. Stephan Rösler und Tristan Viidas gewinnen in der SP8T-Klasse.
Stephan Rösler und Tristan Viidas gewinnen den Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie in der SP8T-Klasse. Das Duo steuerte einen Mercedes AMG GT4 des Black Falcon Team Textar. Die beiden Mercedes-Piloten konnten einen überlegenen Sieg einfahren und hatten am Rennende drei Runden Vorsprung auf den engsten Verfolger. Der Este Viidas und sein deutscher Partner beendeten das Rennen auf der 23. Position in der Gesamtwertung.
Position zwei geht an Walkenhorst Motorsport, die mit David Pittard und Mikkel Jensen auch den Gesamtsieg einfahren konnten. Sami-Matti Trogen und Mario von Bohlen und Halbach teilten sich den neuen BMW M2 CS Racing der Mannschaft von Henry Walkenhorst.
Ebenfalls in der Klasse starteten die drei BMW-Junioren Max Hesse, Dan Harper und Neul Verhagen, wo sie einen BMW M240i Racing steuerten, der von FK Performance eingesetzt wird. Doch das Fahrzeug schied bereits nach drei Umläufen aus.
Alle Artikel zu den Themen: Black Falcon, Stephan Rösler, Tristan Viidas, VLN