Das geplante Programm von Kondo Racing auf der Nürburgring Nordschleife 2020 findet wegen der Coronakrise nicht statt. Die japanische Mannschaft arbeitet aber bereits an der Rückkehr 2021.

Nachdem sich TOYOTA GAZOO Racing bereits zurückgezogen hat, folgt nun auch Kondo Racing. Das japanische Nissan-Team wird das geplante Programm auf der Nürburgring Nordschleife im jahr 2020 nicht umsetzen. Geplant war der Start beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring und davor bei ausgewählten Starts in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Im Vorjahr beendete das Fahrzeug das Rennen auf der neunten Gesamtposition.

Im Jahr 2020 sollten, wie schon 2019, Mitsunori Takaboshi und Tsugio Matsuda ins Lenkrad des Kondo Racing Nissan GT-R GT3 greifen. Der ehemalige Deutsche Formel 3-Meister João Paulo de Oliveira sollte ebenfalls für das japanische Team an den Start gehen. De Oliveira bestritt 2019 das Rennen im KCMG Nissan. Nordschleifenneuling Kazuki Hiramine war akls vierter Mann auf dem Nissan GT-R GT3 eingeplant.

Kondo Racing arbeitet auf eine Rückkehr im Jahr 2021 mit dem Nissan GT-R hin.

Alle Artikel zu den Themen: ,