Kim Berwanger bestreitet den Saisonstart der ADAC GT4 Germany. Der 33-Jährige bestreitet die ersten beiden Rennwochenenden für das KÜS Team75 Bernhard.

Kim Berwanger wird in der ADAC GT4 Germany den Saisonauftakt bestreiten. Gemeinsam mit Alexander Tauscher bestreitet der 33-jährige Ingenieur die ersten beiden Rennwochenenden der Meisterschaft für das KÜS Team75 Bernhard, ehe er den Platz an Levi O’Dey abgibt – hier unterhielten wir uns mit O’Dey.

„Dies war der ursprüngliche Plan vor Corona und daran wollte das Team auch weiterhin festhalten, was mich natürlich sehr freut, dass ich noch einmal die Möglichkeit bekomme, in der ADAC GT4 Germany an den Start zu gehen“, erläutert Berwanger gegenüber GT-Place.

2019 bestritt er bereits das Saisonfinale auf dem Sachsenring und ging gemeinsam mit Hendrik Still im KÜS Team75 Bernhard Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport an den Start. Im ersten Lauf in Hohenstein-Ernstthal belegte das Duo den dritten Platz und feierte das einzige Top 3-Ergebnis der Mannschaft in der Saison 2019 in der ADAC GT4 Germany. Im Sonntagslauf fuhren Still und Berwanger auf die zwölfte Position.

Alle Artikel zu den Themen: , ,