Gegenüber GT-Place gibt Adrenalin Motorsport-Teamchef Matthias Unger einen Ausblick auf die Saison 2020. Zudem spricht er darüber, dass die GT4-Klasse in der Nürburgring Langstrecken-Serie ein schwieriges Thema ist.

2018 und 2019 sicherte sich Adrenalin Motorsport den Titel in der VLN. Während 2018 Philipp Leisen, Christopher Rink und Danny Brink sich den Titel in einem BMW 325i sicherten, holten Yannick Fübrich und David Griessner die Meisterschaft ein Jahr später in einem BMW M240i Racing Cup. Folgt nun 2020 der dritte Titel in Serie für das Team aus Heusenstamm? Wenn es nach Teamchef Matthias Unger geht, ja!

Yannick Fübrich David Griessner Florian Naumann Adrenalin Motorsport Team CFN BMW M4 GT4 Nürburgring Langstrecken-Serie
Foto: Daniel Matschull

Die beiden Titelträger bleiben auch in der Saison 2020 der hessischen Mannschaft treu. Fübrich und Griessner wechseln allerdings in die SP10-Klasse und steuern dort, gemeinsam mit Florian Naumann aus Idstein, einen BMW M4 GT4, der unter dem Namen Adrenalin Motorsport Team CFN eingesetzt wird. Zudem erhalten die beiden Piloten Fübrich und Griessner Unterstützung aus München. BMW M Customer Racing wird die Gesamtmeister in der kommenden Saison fördern.

Das Fahrzeug von Griessner, Fübrich und Naumann wird der einzige BMW M4 GT4 sein, der von Adrenalin Motorsport eingesetzt werden wird. Laut Teamchef Unger ist die GT4-Klasse aus wirtschaftlichen Gründen ein schwieriges Thema in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Einige Fahrzeuge, die für die Teams und Fahrer günstiger sind, können ähnlich schnelle Rundenzeiten auf der legendären Rennstrecke in der Eifel fahren.

Philipp Leisen Danny Brink Christopher Rink Pixum Team Adrenalin Motorsport BMW 325i VLN Nürburgring
Foto: Daniel Matschull

Neu im Fahrzeugaufgebot von Adrenalin Motorsport in der Nürburgring Langstrecken-Serie ist der BMW 330i der Baureihe G20. Von dem Fahrzeug baute der Rennstall über den Winter zwei Exemplare auf, die in der boomenden VT2-Klasse an den Start gehen werden. Neben den beiden G20 BMW, bleibt das Fahrzeugaufgebot der Mannschaft in gewohnten Bahnen. Mit dem M4 GT4 wird das Team in der SP10-Klasse vertreten sein. Mit Porsche Cayman-Fahrzeugen startet das Team in den Klassen V6 und V5, während mehrere BMW 325i der Baureihe E90 in der V4-Klasse starten werden. Den BMW M240i Racing setzt das Team von Matthias Unger in der Cup 5-Klasse, dem BMW BMW M240i Racing Cup ein.

Zudem steht im Teamsitz in Heusenstamm ein neuer BMW M2 CS Racing – hier mehr zu dem Fahrzeug. Mit dem neusten Kundenfahrzeug aus dem Hause BMW war das Team bereits testen. Unklar ist aber noch, wann und ob Adrenalin Motorsport den Wagen 2020 im Renneinsatz einsetzen wird.

Reizen würde Unger auch den Einsatz eines GT3-Fahrzeugs in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Wenn sich ein Einsatz eines GT3-Kundenfahrzeugs für Adrenalin Motorsport ergeben würde, wäre Matthias Unger diesen nicht abgeneigt, da ihn neue Herausforderungen reizen. „Ich nehme gerne neue Herausforderungen an!“, stellt der Teamchef klar.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,