Joos Sportwagentechnik stellt das finale Design seines Porsche 911 GT3 R vor. Das Fahrzeug präsentiert sich in einem schlichten weißen Grundton mit dynamischen blauen Elementen, die insbesondere an der Front und am Dach zu finden sind. Abgerundet wird der Look durch aggressive neonfarbene Beklebungen rund um den Splitter bzw. die vorderen Lufteinlässe, auf den Außenspiegeln sowie dem markanten Hevkflügel.

„Wir hatten uns in den letzten Monaten viele Gedanken über das Aussehen unseres neuen Porsche gemacht und diverse Ideen abgewägt“, erklärt Teamchef Michael Joos den Prozess der Designfindung. „Letzten Endes haben wir uns dafür entschieden, einmal einen ganz neuen und frischen Weg zu gehen. Blau und Weiß sind tatsächlich nicht die typischen Farben unseres Rennstalls. Wir sind mit dem fertigen Look sehr zufrieden. Besten Dank an dieser Stelle nochmals an Thomas Sieger, dessen Firma Siegerdesigns das Rendering erstellt hat. Wir freuen uns schon, damit im Wettbewerb antreten zu können.“

Prägnant vertreten auf dem Porsche 911 GT3 R sind zudem die Logos des Teamparners TWIN BUSCH Germany. Das Unternehmen aus dem südhessischen Bensheim ist Spezialist im Bereich der professionellen Kfz-Werkstattausrüstung. Auch im Motorsport ist TWIN BUSCH Germany seit vielen Jahren erfolgreich engagiert. TWIN BUSCH Germany kooperiert bereits im historischen Motorsport mit Joos Sportwagentechnik.

Der Porsche 911 GT3 R hat zudem auch schon die offizielle Serienbeklebung und Startnummer des ADAC GT Masters erhalten. Die sogenannte „Liga der Supersportwagen“ soll eines der Haupteinsatzgebiete des Fahrzeugs sein. „Trotz der Coronakrise hat sich nichts an unseren GT Masters-Plänen nichts geändert“, stellt Michael Joos klar. Das Team Joos Sportwagentechnik möchte 2020 mindestens zwei Gaststarts im ADAC GT Masters absolvieren. Dabei wird Michael Joos selbst ins Lenkrad greifen und sich den Porsche mit einem zusätzlichen Piloten teilen.

Das Team hat in den letzten beiden Wochen erste positive und erfolgsversprechende Testfahrten auf dem Hockenheimring mit dem neuen 911 GT3 R unternommen. Ende Mai stehen weitere Tests auf der Agenda, die ebenfalls im badischen Motodrom durchgeführt werden sollen.

Joos Sportwagentechnik wurde im Jahre 2007 gegründet und wird von Hans und Michael Joos geführt. Teamsitz ist das schwäbische Balingen. Seit jeher gibt der Rennstall mit Fahrzeugen der Marke Porsche Gas.

Mit Michael Joos sprachen wir hier genauer über die ersten Eindrücke vom Test und die Einsatzpläne.

Alle Artikel zu den Themen: , ,