Der Coronavirus (COVID-19) hält derzeit die Welt in Atem. Einige Rennveranstaltungen wurden schon abgesagt bzw. verschoben, oder stehen auf der Kippe. Doch wie ist der aktuelle Stand im ADAC GT Masters? Wir haben dies beim ADAC nachgefragt.

Der aktuelle Kriesenherd in Europa ist Norditalien. Das ADAC GT Masters hat, im Gegensatz zu anderen Rennserien, nicht so eine starke Verbindung in diese Region.

„Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Beeinträchtigung unserer Veranstaltungen, die Austragungsorte liegen in derzeit vom Coronavirus nicht betroffenen Regionen. Da die vergangenen Tage gezeigt haben, dass sich die Situation schnell ändern kann, stehen wir in Kontakt mit unseren Veranstaltern und Rennstrecken, um umgehend zu reagieren, sofern die Situation es erfordert“, so ein ADAC-Sprecher gegenüber GT-Place.

Hier die Reaktion von der Nürburgring Langstrecken-Serie zur selbigen Anfrage.

Alle Artikel zu den Themen: