Kappeler Motorsport startet 2020 nicht mehr in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Gegenüber GT-Place gab das Team bekannt, sich aus der beliebten Rennserie zurückzuziehen. Möglicherweise wird die Mannschaft stattdessen einige Rennen in der Youngtimer Trophy bestreiten.

In der Saison 2019 startete Kappeler Motorsport mit einem Porsche 911 GT3 Cup MR in der SP7-Klasse der VLN. Thomas Kappeler, Willy Hüppi und Thomas Gerling pilotierten das Fahrzeug über die Nürburgring-Nordschleife. Doch die Saison endete für die Saison vorzeitig. Beim achten VLN-Lauf wurde Thomas Gerling in einen schweren Startunfall beteiligt. Gerling verletzte sich bei dem Zusammenstoß am Rücken. Zudem wurde das gelbe Einsatzfahrzeug stark beschädigt. Die Saison 2019 war nach dem Zwischenfall vorzeitig beendet – hier mehr dazu.

Nun gab das Team gegenüber GT-Place bekannt, dass die Mannschaft 2020 nicht mehr in der Rennserie starten wird, die mittlerweile in Nürburgring Langstrecken-Serie umbenannt wurde. Der Unfall im achten Saisonlauf 2019 war nicht der Auslöser für die Entscheidung, hat diese aber erleichtert. Die Kosten des beschädigten Fahrzeugs nach dem Unfall übernahm die Versicherung komplett. „Hauptsächlich ging es darum, dass wir die Vorteile des neuen MR nicht so umsetzen konnten, wie wir uns das erhofft hatten“, erläutert ein Teamsprecher gegenüber GT-Place.

Kappeler Motorsport wird 2020 möglicherweise einige Läufe in der Youngtimer Trophy bestreiten. „Dies steht aber auch noch nicht zu 100% fest“, so abermals der Teamsprecher.

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , ,