MDM Motorsport hat die zweite Fahrerbesetzung für die 2020er GT4 European Series-Saison bestätigt.
Das niederländische Team MDM Motorsport hat die Fahrerbesetzung für den zweiten BMW M4 GT4 in der GT4 European Series bestätigt. Zuvor gab das BMW-Team bereits bekannt, dass der amtierende Meister Simon Knap gemeinsam mit dem Nachwuchstalent Daan Pijl im Schwesterfahrzeug an den Start gehen wird – hier mehr dazu.
Während somit das Fahrzeug rund um Simon Knap von einem niederländischen Fahrerduo gesteuert wird, nimmt im zweiten Fahrzeug, im Regelfall, ein amerikanisches Fahrerduo Platz.
Tyler Cooke und Chandler Hull werden sich am Lenkrad des BMW M4 GT4 abwechseln. Beide Piloten waren zuvor schon in Europa aktiv, werden aber erstmals in Europa um einen Titel in der Gesamtwertung kämpfen.
„2019 war ein Jahr zum vergessen für mich!“, so Cooke. „Ich könnte nicht aufgeregter sein, dass ich meine Karriere in Europa neustarten kann. Rennen in Europa zu fahren, war immer ein Traum für mich. Das ich dies mit MDM Motorsport, der Meistermannschaft, tun werde, ist fantastisch!“
Chandler Hull wird beim Saisonauftakt in Silverstone nicht an den Start gehen. Hull wird, neben seinem Engagement in der GT4 European Series, in der TC America starten. Der Saisonauftakt der europäischen GT4-Serie kollidiert mit der amerikanischen Rennserie. Charlie Postins ersetzt Hull bei der Veranstaltung im Mai. Postins und Cooke waren zuvor bereits gemeinsam auf der Nürburgring-Nordschleife aktiv.
Alle Artikel zu den Themen: Chandler Hull, GT4 European Series, MDM Motorsport, Tyler Cooke