Neben seinem ADAC GT Masters-Programm, wird Daniel Keilwitz auch für Rinaldi Racing im GT World Challenge Europe Endurance Cup starten. Das Ferrari-Team aus Mendig hat das erste Fahrertrio für die Saison bestätigt.

ADAC GT Masters-Rekordsieger Daniel Keilwitz startet 2020 erneut im GT World Challenge Europe Endurance Cup. Neben seinem Programm mit Zakspeed im ADAC GT Masters – hier mehr dazu – wird er in der internationalen Serie einen Ferrari pilotieren. Keilwitz startet in der Langstreckenserie der SRO für Rinaldi Racing. In der Mannschaft von Michele Rinaldi bestritt der 30-Jährige bereits einige Rennen. 2017 brach sich Keilwitz bei Testfahrten mit der Mannschaft in Spa-Francorchamps den Unterschenkel – die Verletzung verhinderte, dass er, gemeinsam mit Jules Gounon, den Titel im ADAC GT Masters einfahren konnte.

Neben Keilwitz nimmt ein weiterer Pilot aus Deutschland am Steuer des Ferrari Platz: Pierre Ehret. Der Amateurpilot ist bereits seit 1994 im Motorsport aktiv und konnte dabei viel Erfahrung sammeln.

Komplettiert wird das Fahrertrio vom Italiener Rino Mastronardi. Auch der 50-Jährige aus Montecatini Terme konnte bereits viel Erfahrung im Motorsport sammeln.

Rinaldi Racing wird 2020 zwei Ferrari im Endurance Cup einsetzen. Ein Bolide bestreitet auch die Sprintrennen und damit die gesamte GT World Challenge Europe-Saison – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,