Black Swan Racing kehrt 2020 zu den 24h Spa zurück. Das amerikanische Porsche-Team plant dazu weitere Starts in der Intercontinental GT Challenge.

Black Swan Racing wird im Jahr 2020 wohl zu den 24h Spa zurückkehren. Die amerikanische Porsche-Mannschaft von Tim Pappas plant einen Start beim Langstreckenklassiker in den Ardennen. Zudem wird das Team beim IGTC-Lauf in Indianapolis starten. Auch ein Start bein den 10h Suzuka ist noch in Arbeit. Dazu bestreitet das Team die Läufe des Michelin Endurance Cup der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.

Teamchef Pappas steht als erster Pilot für das Programm in der SRO-Serie fest. Auch der Niederländer Jeroen Bleekemolen wird, wie bereits 2018, in das Lenkrad des Black Swan Racing Porsche 911 GT3 R greifen. Die weiteren Piloten stehen noch nicht fest.

Für das Rennen in Spa strebt Pappas eine Zusammenarbeit mit einem europäischen Porsche-Team an, wie er gegenüber Sportscar365 verrät. Dabei geht es vorallem um die Beschaffung eines europäischen Chassis für den Lauf in Belgien.

Die 24h Daytona beendete das Team zuletzt auf der fünften Position in der GTD-Klasse. Neben Pappas und Bleekemolen fuhren Trenton Estep und Porsche-Werksfahrer Sven Müller in dem Team. Im ersten Training verunfallte Estep zuvor schwer. Das Chassis wurde dabei so schwer beschädigt, dass das Team mit einem geliehenen Ersatzchassis von Wright Motorsports an den Start gehen musste, hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , ,