W&S Motorsport startet in der 2020er Saison der Nürburgring Langstrecken-Serie ein SP10-Programm. Daniel Blickle und Niklas Steinhaus werden als Piloten am Steuer des Porsche Cayman GT4 Platz nehmen.

W&S Motorsport wird in der 2020er Saison der Nürburgring Langstrecken-Serie in der SP10-Klasse an den Start gehen. Das Team setzt in der GT4-Klasse einen Porsche Cayman 718 GT4 MR ein. Das Fahrzeug wird unter dem Teamnamen eingesetzt und nicht gemeinsam mit Four Motors unter der Bewerbung von Care for Climate fahren, wie der W&S Motorsport V5 Cayman in den letzten beiden Jahren.

Als erste beiden Piloten des GT4 Cayman sind Daniel Blickle und Niklas Steinhaus fixiert. Beide Piloten fuhren die vergangenen beiden Jahre für das Team in der V5-Klasse mit einem Cayman. In beiden Saisons konnten die beiden Fahrer Podestplätze einfahren, 2018 Klassen- und Gruppensiege. Zudem sucht das Team einen dritten Piloten, der das Fahrertrio fixiert und mit Blickle und Steinhaus die Herausforderung GT4 angeht – hier mehr dazu.

Das langfristige Ziel ist es, in der GT4-Klasse der Nürburgring Langstrecken-Serie in die Top 3 zu fahren. Zudem hat sich das Team rund um Daniel Schellhaas und Patrick Wagner zum Ziel gesetzt, die Fahrer, das Auto und das Team zusammen zu bringen.

In der Saison 2020 in der, ehemals als VLN bekannten, Serie setzt das Team weitere Porsche Cayman an. In der V5-Klasse werden zwei Cayman an den Start gebracht. Ein Fahrzeug soll die Top 3 angreifen, während der Schwesterwagen als Permit-Fahrzeug dienen wird. In der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing wird das Team zudem einen 981 GT4 CS einsetzen. Das Fahrzeug ist für Gentlemanpiloten zum erlangen des Permit gedacht. Beim 24h-Rennen wird der Wagen als Permit A-Fahrzeug an den Start gehen. Auf allen Fahrzeugen sind noch Fahrerplätze frei.

Alle Artikel zu den Themen: ,