Gegenüber GT-Place tätigt Hofor Racing by Bonk Motorsport einen Ausblick auf die 2020er Saison im GT-Sport. Das Team blickt auf eine Saison in der ADAC GT4 Germany und bei Langstreckenrennen vorraus.

2020 greift Hofor Racing by Bonk Motorsport erneut in der ADAC GT4 Germany an, dies bestätigt Teamchef Michael Bonk gegenüber GT-Place. Wie in der Vorsaison, bringt der Rennstall zwei BMW M4 GT4 an den Start. Die Piloten der beiden Fahrzeuge werden in Kürze bekannt gegeben. 2019 konnte das Team, in der Debütsaison der ADAC GT4 Germany, die Teamwertung gewinnen – hier mehr dazu. Auch bei der BMW Sport Trophy konnte das Team triumphieren.

Hofor Racing by Bonk Motorsport ist eine Kooperation aus zwei Rennställen. „Ich bin mit Martin Kroll von Hofor Racing schon recht lange befreundet und seit 2018 treten wir unter dieser Nennung an. Hofor ist übrigens auch kein Name, sondern jener Ort, an dem die Familie Kroll ansässig ist“, erklärte Bonk beim ADAC GT4-Saisonfinale 2019 gegenüber dem ADAC. „Die beiden BMW M4 GT4 sind jedoch am Standort von Bonk Motorsport in Münster stationiert und werden dort auch technisch betreut.“

Ein weiterer Fixpunkt im Programm der Mannschaft ist das 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Details zum Programm beim Langstreckenklassiker in der Eifel gibt die Mannschaft später bekannt.

Das 2020er Renndebüt erlebte der Rennstall bei den 24h Dubai. Bei dem, wegen Überflutungen abgebrochenen Rennen, setzte das Team zwei BMW M4 GT4 ein. In der GT4-Klasse belegten die Fahrzeuge im Wüstenstaat die Positionen neun und zehn. In der 24H Series der Creventic bestreitet Hofor Racing by Bonk Motorsport die komplette Saison. Unklar ist aber, wie viele Fahrzeuge das Team in der Langstreckenserie einsetzt. Fix ist, dass ein M4 GT4 die komplette Saison fährt. „Eventuell kommt ein weiterer dazu oder der BMW M240 wird wieder eingesetzt“, so Michael Bonk gegenüber GT-Place.

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: ,