Dinamic Motorsport fuhr die schnellste Runde des Vortests der 24h Spa.

Der zweitägige Vortest der 24h Spa ist beendet. Er endet mit einer Bestzeit von Dinamic Motorsport. In der Vormittagssitzung zweiten Testtag unrundete der Porsche 911 GT3 R von Andrea Rizzoli, Klaus Bachler und Zaid Ashkanani die Ardennenachterbahn in 2:18.833 Minuten. Somit ist der grüne Porsche das einzige Fahrzeug des Tests, welches die die 2:19 Minuten Schallmauer durchbrach.

Die zweitschnellste Runde des Tests fuhr der RAM Racing Mercedes AMG GT3 von Tom Onslow-Cole, Christiaan Frankenhout, Remon Vos und Darren Burke.

Die Bestzeit des ersten Testtages, die vom SMP Racing Ferrari gefahren wurde, reichte dazu, die drittschnellste Rundenzeit des gesamten Tests zu sein. (Hier mehr zum ersten Testtag). Das Team um Davide Rigon, Miguel Molina und Mikhail Aleshin konnte sich am Mittwoch nicht mehr in den Ardennen verbessern.

In der vierten und letzten Testsitzung am Mittwochnachmittag fuhr der Bentley Continental von Steven Kane, Jules Gounon und Jordan Pepper die schnellste Rundenzeit, welche aber nicht dafür reichte, um sich in den Toppositionen der Testtage zu platzieren.

Auch der zweite Testtag in Spa musste nach mehreren Abflügen mehrfach beendet werden. Dazu wurde der Testtag 15 Minuten vor dem geplanten Ende beendet, da längere Reperaturen für den Neustart notwendig waren.

Die legendären 24h Spa finden am letzten Wochenende im Juli statt. Nicht weniger als 72 GT3-Fahrzeuge stehen auf der Entry List, die am ersten Tag des Tests präsentiert wurde (hier mehr dazu). In der GT-Ära des Rennens gingen noch nie mehr Fahrzeuge an den Start – GT-Fans dürfen sich also auf ein Spektakel in den Ardennen freuen!

Ergebnis Trainingssitzung 1 Testtag 2

Ergebnis Trainingssitzung 2 Testtag 2

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,