Mit Ehret Motorsport drängt ein weiteres Team in die boomenden GT4-Szene. Während in diesem Jahr vor allem Testeinsätze auf dem Programm stehen, ist für 2020 ein internationales Programm nicht ausgeschlossen.

Bislang ist Ehret Motorsport vor allem durch das Programm mit dem BMW M240i in der VLN sowie in der DMV NES 500 bekannt. Doch dies wird sich bald ändern. Die Mannschaft aus dem hessischen Lampertheim steigt in die boomenden GT4-Klasse ein. Ein BMW M4 GT4 erweitert den Fuhrpark des Teams von Thomas Ehret.

Am 28.05.19 bekam das Team den Wagen ausgeliefert und nur einen Tag später absolvierte der Rennstall aus Hessen den ersten Roll-Out mit ihm. Den Test nutze die Mannschaft dafür um neue Fahrer zu sichten. Unter den Piloten war auch eine junge Frau, deren Name noch geheim bleibt. Eventuell möchte sie noch in dieser Saison erste Rennerfahrungen mit dem BMW M4 GT4 sammeln.

In der verbleibenden Saison 2019 möchte Ehret Motorsport hauptsächlich Erfahrungen mit dem Fahrzeug sammeln. Die Erfahrungen sollen sich vor allem auf Bereiche wie das Setup beziehen. Geplant sind Testrennen in der VLN, der DMV NES 500 und eventuell auch in der DMV BMW Challenge, um Erfahrungen bei Sprintrennen zu sammeln.

Schwerpunktmäßig wird Marc Ehret – der Sohn von Thomas Ehret – als Pilot ins Lenkrad des BMW M4 GT4 greifen. Fans der VLN ist Marc Ehret kein unbekannter Name, in dieser Saison steuert er doch u.a. einen BMW M240i von FK Performance. Im ersten VLN-Lauf des Jahres 2019 fuhr Ehret mit seinen Partnern auf den dritten Platz in der Cup5-Klasse.

Für 2020 gibt es noch keine genaueren Planungen für das Programm mit dem BMW M4 GT4. Fest steht aber, dass die Mannschaft von Thomas Ehret internationale Rennen mit dem BMW M4 GT4 fahren möchte. Mögliche Serien wären da z.B. die GT4 European Series oder auch die ADAC GT4 Germany, wie Ehret uns berichtet.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,