BWT Mücke Motorsport hat heute die Fahrerbesetzungen für die 2019er ADAC GT Masters Saison bekannt gegeben. Teamchef Peter Mücke lobt die Serie, hat aber auch Verbesserungspotenzial.

BWT Mücke Motorsport ADAC GT Masters 2019
Foto: BWT Mücke Motorsport

BWT Mücke Motorssport setzt auch in der Saison 2019 drei Audi R8 LMS im ADAC GT Masters ein. Die Boliden werden von Stefan Mücke/Nikolaj Rogivue, Christopher Haase/Jeffrey Schmidt und Markus Winkelhock/Mike-David Ortmann gesteuert. Das Ziel der Mannschaft aus Berlin ist klar, man möchte im Titelkampf in der Gesamtwertung, der Teamwertung und in der Juniorwertung beteiligt sein.

Das ADAC GT Masters ist für mich weltweit die stärkste GT-Serie„, lobt Teamchef Peter Mücke die Rennserie.

Doch der Motorsportroutinier hat auch warnenden Worte, denn die Kosten im ADAC GT Masters sind so hoch, dass Peter Mücke die Gefahr sieht, dass die Rennserie in der Zukunft eventuell nicht mehr so bestehen kann, wie sie es derzeit tut. „Gleichzeitig gibt es bei all der Sonne auch Wolken. Es ist fraglich, wie lange die Serie so noch bestehen kann, denn sie wird viel zu teuer. Es fehlt die Unterstützung durch den Veranstalter, die Werke und auch die Sponsoren. Die Teams selbst können die Kosten nicht mehr alleine tragen. Es wird Zeit, die Weichen für die Zukunft zu stellen.“

Alle Artikel zu den Themen: ,