Die 2021er Saison im ADAC GT Masters findet ohne Carrie Schreiner statt.

Fans müssen in der 2021er ADAC GT Masters-Saison auf Carrie Schreiner verzichten. Die 22-Jährige aus Völklingen bestätigte auf Anfrage, dass sie in der ansehenden Saison nicht in der „Liga der Supersportwagen“ starten wird.

Bereits zuvor gab Rutronik Racing bekannt, dass die dreijährige Zusammenarbeit mit der Saarländerin enden wird. „Wir bedanken uns an dieser Stelle für die großartige Zusammenarbeit gemeinsam mit Carrie die letzten drei Jahre und wünschen ihr für die Saison 2021 viel Erfolg. Es hat sich für dieses Jahr leider keine gemeinsame Konstellation ergeben, aber wir werden Carrie weiterhin verfolgen und wenn wir können natürlich unterstützen“, so Teamchef Fabian Plentz – hier mehr dazu.

„Ich hatte einige tolle Momente mit Rutronik und in den letzten drei Jahren sehr viel gelernt. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch in diesem Jahr hatte ich sehr viele Angebote für das ADAC GT Masters, unter anderem von einigen Topteams. Doch aus perspektivischen Gründen habe ich mich für eine andere tolle Option entschieden“, erklärt Carrie Schreiner.

Das Highlight in der zweijährigen Zeit im ADAC GT Masters war der dritte Platz 2019 in Hockenheim. Mit dem Podestergebnis machte sich die Pilotin ein perfektes Geschenk zu ihrem 21. Geburtstag. „Es war natürlich ein unglaublich toller Tag, ich würde sogar sagen einer der besten Tage in meinem Leben!“, so die Pilotin nach dem Rennwochenende im Gespräch. 2018 gewann sie zuvor bereits den Titel in der GT3-Klasse im GTC Race, welches damals noch als DMV GTC bekannt war.

Fest steht, dass Schreiner auch 2021 mit dem Projekt „Girls only – Ready to rock the Green Hell“  aktiv sein wird. Die Saarländerin wird dabei mit einem Audi R8 LMS GT4 auf der Nürburgring-Nordschleife starten – hier mehr zu dem Programm. Zudem wird die 22-Jährige auch weiterhin in einer GT3-Serie aktiv sein. In welcher Meisterschaft dies genau sein wird und was für ein Fahrzeug sie da steuern wird, wird Carrie Schreiner in Kürze bekanntgeben.

Alle Artikel zu den Themen: ,