Der Däne Nicolaj Møller Madsen steht vor einer arbeitsintensiven Saison mit Allied-Racing. Der 2020er ADAC GT4 Germany-Meister wird versuchen seinen Titel zu verteidigen, dazu startet er in der GT4 European Series und auf der Nürburgring-Nordschleife. Zudem leitet er die Junior Academy des Teams.

Nicolaj Møller Madsen hat einen professionellen Vertrag mit Allied-Racing unterschrieben. Im bayrischen Porsche-Team wird der Däne 2021 eine arbeitsintensive Saison bestreiten und in der ADAC GT4 Germany, der GT4 European Series sowie auf der Nürburgring-Nordschleife starten. Schlussendlich wird Møller Madsen die Junior Academy des Rennstalls leiten.

In der GT4 European Series möchte der Däne um Topergebnisse kämpfen. Sein Saisonziel ist, dass er die Meisterschaft in den Top 3 beenden möchte.

2020 wurde Nicolaj Møller Madsen Meister in der ADAC GT4 Germany. Für die Saison 2021 gibt es nur ein Ziel: Titelverteidigung!

Auf der Nürburgring-Nordschleife wird er in der Nürburgring Langstrecken-Serie sowie beim 24h-Rennen starten. Das Ziel ist, in Zusammenarbeit mit Pirelli, das Set-Up weiter zu verbessern und so den GT4-Rundenrekord weiter zu verbessern, sowie beim 24h-Rennen die Klasse in den Top 3 zu beenden.

Aufgeteilt ist die Junior Academy in vier Bereiche: „Technik“, „Daten“, „Marketing und Media“ sowie „mentale und körperliche Fitness“. Im Bereich „Technik lernen die Piloten die Funktionsweise des Fahrzeugs kennen, während im Bereich „Daten“ den Nachwuchsfahrern vermittelt wird, wie sie selbstständig mit den ausgelesenen Daten aus dem Fahrzeug arbeiten können. Der Umgang mit Medien und die Selbstvermarktung wird den Fahrern im Bereich „Marketing und Media“ beigebracht, ehe im vierten Punkt „mentale und körperliche Fitness“ die Fitness der Sportler im Vordergrund steht. Die ersten Workshops werden bereits kurz nach dem Jahreswechsel starten.

Leiter der Junior Academy wird ebenfalls Nicolaj Møller Madsen. Der Däne, der 2018 Meister in der GT4 European Series wurde, ist seit 2020 für das Team tätig und griff in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series bereits ins Lenkrad der Mannschaft. In der ADAC GT4 Germany gewann er, gemeinsam mit Kasperlik, den Titel – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,