Ein Neufahrzeug hat Abt Sportsline erreicht – Audi hat der Mannschaft einen R8 LMS GT3 geliefert, mit dem das Team in der DTM starten wird.

Eines der Einsatzfahrzeuge der 2021er DTM-Saison ist bei Abt Sportsline angekommen. Einer der brandneuen Audi R8 LMS GT3 wurde heute an die Mannschaft aus Kempten ausgeliefert. Abt Sportsline wird mit insgesamt zwei R8 in der 2021er DTM-Saison starten – hier mehr dazu.

„Die DTM war 20 Jahre lang ein Teil von ABT Sportsline und soll es auch bleiben“, so Teamchef Hans-Jürgen Abt.

Abt Sportsline zählt zu den erfolgreichsten deutschen Motorsport-Teams und hat mit Titeln im Super Tourenwagen Cup (Fahrertitel: 1999), in der DTM (Fahrertitel: 2002, 2004, 2007, 2008, 2009; Teamtitel: 2004, 2007, 2011) und dem ADAC GT Masters (Fahrertitel: 2009; Teamtitel: 2010) drei der wichtigsten deutschen Rennserien der vergangenen Jahre für sich entschieden. Zudem fuhr das Team Erfolge in der Formel E und in Nachwuchsformeln ein.

Die Fahrer des Teams werden zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt. In den vergangenen Wochen haben sich aber einige Stars aus der DTM und dem GT-Sport positioniert und klar bestätigt, dass sie gerne in dem Rennstall starten wollen würden.

Alle Artikel zu den Themen: ,