Black Swan Racing plant auch an der 2021er Ausgabe der 24h Daytona teilnehmen.

Auch im Jahr 2021 wird Black Swan Racing wohl an den 24h Daytona teilnehmen. Im Rahmen der 24h Dubai bestätigte Tim Pappas gegenüber den französischen Kollegen von Endurance Info, dass das Team an dem Start beim Langstreckenklassiker in Florida plant.

Pappas wird in Daytona selbst ins Steuer des 911 GT3 R greifen. Weitere Piloten werden später bestätigt, es soll aber auch ein offizieller Porsche-Pilot zu dem Aufgebot gehören. Mit der offiziellen Bekanntgabe wird in den kommenden Tagen gerechnet.

2020 beendete der Black Swan Racing Porsche, den neben Pappas auch Jeroen Bleekemolen, Sven Müller und Trenton Estep pilotiert haben, die 24h Daytona auf Position fünf in der GTD-Klasse. Vorher lieferte das Team sich ein Rennen gegen die Zeit. Trenton Estep verlor die Kontrolle über das Fahrzeug im ersten Training und schlug in der ersten Kurve ein. Bei dem Einschlag wurden Teile des Chassis beschädigt. Wright Motorsports spendete dem Team daraufhin ein Ersatzchassis, womit das Black Swan Racing-Quartett am Rennen teilnehmen konnte, hier mehr dazu.

 

Alle Artikel zu den Themen: , ,