Garage 59 plant die Rückkehr in den Sprint Cup der GT World Challenge Europe und würde damit 2021 die komplette Saison in der Meisterschaft bestreiten. Zudem hat die Aston Martin-Mannschaft ein Auge auf einer Vergrößerung des Fahrzeugparks.

In der Saison 2021 der GT World Challenge Europe plant Garage 59 die komplette Saison zu bestreiten. Das britische Aston Martin-Team würde dafür in den Sprint Cup der SRO-Rennserie zurückkehren.

„Wir planen, dass wir die komplette Saison bestreiten und nicht nur den Endurance Cup, wie wir es die letzten Jahre getan haben“, so Teamchef Andrew Kirkaldy gegenüber Sportscar365. „Es ist wichtig für uns, dass wir weiterhin in der Serie aktiv sind.“

2020 war ein erfolgreiches Jahr für Garage 59 in der SRO-Meisterschaft. Mit Hilfe von Jonathan Adam, Maxime Martin und Marvin Kirchhöfer gewannen Alexander West und Chris Goodwin den Titel im Pro-Am-Cup – hier mehr dazu.

Nachdem das Team in diesem Jahr im Pro-Am-Cup sowie im Silver-Cup aktiv war, würde Garage 59 gerne wieder ein Pro-Fahrzeug einsetzen. Zuletzt war das Team 2019 in der Topklasse aktiv. „Wir würden gerne ein Pro-Fahrzeug einsetzen“, so Kirkaldy. „Ob wir das finanzieren können, ist noch unklar, doch wir würden es gerne. Wir haben es zuvor bereits gemacht und würden es in Zukunft gerne wieder. Es hilft einem als Team weiter ein Pro-Fahrzeug zu haben, da die Bronze- und Silber-Piloten viel von den Profis lernen können.“

Laut dem Teamchef würde ein mögliches Pro-Fahrzeug das Team auch vergrößern, denn dieses Fahrzeug wäre neben dem Vantage GT3 im Silver-Cup sowie dem Pro-Am-Cup ein drittes Fahrzeug für die GT World Challenge Europe.

Alle Artikel zu den Themen: ,