In welcher Form BMW in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship starten wird ist unklar. Fest steht nur eines: Bei den 24h Daytona starten zwei M8 GTE.

Das Programm von BMW in der 2021er Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship ist unklar. Die 24h Daytona sind bislang das einzige bestätigte Rennen der beiden BMW M8 GTE. Beim Langstreckenklassiker in Florida werden beide Werkswagen an den Start gehen. Was nach dem Rennen im Januar mit den Wagen passiert, ist laut Victor Leleu, dem Motorsportmanager von BMW Nordamerika, noch unklar.

„Wir arbeiten an der Saison 2021 und das einzige was ich sagen kann ist, dass wir mit beiden M8 GTE die 24h Daytona bestreiten“, so Leleu. „Für den Rest müssen wir abwarten.“

Beim Rennen im Januar hofft das BMW Team RLL den dritten Sieg in Serie einzufahren.

Leleu bestätigt, dass verschiedene Szenarien für die restliche Saison auf dem Tisch liegen, es aber noch unklar ist, in welche Richtung sich der Konzern entscheiden wird. Die Wirtschaftlichkeit der Entscheidung muss im Fokus stehen.

Alle Artikel zu den Themen: ,