Startet der dreimalige DTM-Meister René Rast auch 2021 in der Rennserie? Wenn es nach dem Audi-Werksfahrer geht, ja!

René Rast würde auch 2021 weiterhin gerne in der DTM starten. Der 34-Jährige gewann 2017, 2019 und 2020 den Titel in der Tourenwagenmeisterschaft, die zur Saison 2021 auf GT-Fahrzeuge wechselt. Das Hauptprogramm von Rast wird in der Saison 2021 in der Formel E liegen, doch trotzdem liebäugelt der Audi-Werksfahrer mit einem ergänzenden Programm in der DTM.

„Ich würde mich freuen, wenn ich weiter in der DTM fahren könnte“, so René Rast. „Jetzt muss man abwarten, wie ein Doppelprogramm Formel E/DTM aussehen könnte. Wie viele Überschneidungen es gibt. Aber ich würde liebend gerne noch einmal fahren.“

Schlussendlich unterstreicht der Mindener, wie wichtig ihm die Rennserie ist, die er dreimal gewinnen könnte: „Die DTM ist immer mein Zuhause gewesen. Wenn ich noch zwei Titel einfahren könnte, wäre ich auf einer Stufe mit Bernd Schneider. Aber nicht nur deswegen würde ich das gerne weitermachen, sondern weil die DTM einfach zu mir gehört.“

Alle Artikel zu den Themen: ,