Herberth Motorsport hat vier Fahrzeuge für die 24h Dubai genannt.

Die Rennsaison 2021 wird von Herberth Motorsport traditionell bei den 24h Dubai begonnen. Das Team aus dem bayrischen Jedenhofen wird im Wüstenstaat mit einem Großaufgebot an den Start gehen, wie die niederländische Creventic-Organisation bestätigt hat. Der Rennstall der Renauer-Zwillinge Alfred und Robert hat insgesamt vier Fahrzeuge für das Rennen zweimal um die Uhr genannt.

Insgesamt drei Porsche 911 GT3 R der Erfolgsmannschaft werden in der GT3-Kategorie an den Start gehen. Zudem hat die Equipe einen Porsche 911 GT3 Cup (zweite Generation 991) in der Porsche Cup-Klasse genannt. Die Fahrer der Wagen werden zu einem späteren Zeitpunkt benannt.

Herberth Motorsport erlebte 2020 eine erfolgreiche Saison in der 24H Series und feierte insgesamt drei Gesamtsiege. Bei den 24h Portimao siegten Jürgen Häring, Taki Konstantinou, Marco Seefried, Michael Joos und Tim Müller. Gar einen Dreifachsieg fuhr Herberth Motorsport bei den 12h Monza ein! Alfred Renauer, Jürgen Häring und Taki Konstantinou gewannen das Rennen, welches bei schwietigsten Witterungsbedingungen stattfand. Die 12h Mugello, das Saisonfinale in der Toskana, entschieden Ralf Bohn, Daniel Allemann und Robert Renauer für sich.

Alle Artikel zu den Themen: , ,