Maximilian Buhk bestreitet das Saisonfinale des GT World Challenge Europe Endurance Cups in Le Castellet für AKKA ASP.

Maximilian Buhk wird beim sechsstündigen Rennen des GT World Challenge Europe Endurance Cups in Le Castellet für AKKA ASP an den Start gehen. Nachdem er in Imola und auf dem Nürburgring für GetSpeed Performance fuhr, wird der Norddeutsche in Südfrankreich für AKKA ASP starten. Im Aufgebot des französischen Teams ersetzt er Felipe Fraga und wird gemeinsam mit Raffale Marciello und Timur Boguslavskiy starten. Für beide geht es um nicht weniger als den Titel im GT World Challenge Europe Endurance Cup, in dem sie vor dem Finale punktgleich mit der Porsche-Besatzung Engelhart/Müller/Cairoli die Tabellenspitze innehaben.

„Ich freue mich riesig auf das Rennen. AKKA ASP ist eine Supertruppe, und mit Raffaele bin ich ja schon zahlreiche Rennen gefahren. Le Castellet ist eine tolle Rennstrecke und die GT World Challenge eine fantastische Rennserie, in der ich immer gerne gestartet bin. Die Konkurrenz ist mit 40 hochkarätig besetzten GT3-Fahrzeugen von neun verschiedenen Herstellern gewaltig, und wir müssen einen perfekten Job machen, um ganz vorne mitzumischen. Aber ich werde alles geben, um Lello und Timur im Titelkampf zu unterstützen. Und natürlich wäre ein Podestplatz zum Abschluss dieser ziemlich seltsamen Saison nochmal sehr schön“, so der Norddeutsche.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,