Christian Engelhart und Michael Ammermüller sind als Meister des ADAC GT Masters bestätigt. Die Stewards untersuchen den Fall, doch es wird sich auf eine Geldstrafe herauslaufen, wie ein Sprecher des ADAC verkündet.

Es war einer der Aufreger im finalen ADAC GT Masters-Rennen der Saison 2020. Christian Engelhart löste bei der Fahrt zum Fahrerwechsel den Gurt. Die Stewards der „Liga der Supersportwagen“ werden den Fall untersuchen.

Doch Engelhart und Ammermüller werden die vierte Position und die Meisterschaft behalten können. Ein ADAC-Sprecher verkündete, dass es sich bei der Untersuchung auf eine Geldstrafe gegen die Mannschaft herauslaufen wird.

Somit können Engelhart und Ammermüller über ihren ersten Titel in der „Liga der Supersportwagen“ jubeln. Auch für die Mannschaft aus München wird es der erste Titelgewinn sein und das in der ersten kompletten Saison in der Rennserie.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,