Die Top 4 liegen vor dem morgigen Finallauf des ADAC GT Masters innerhalb von zwölf Punkten! Ein dramatisches Saisonfinale liegt vor uns!

Mit 168 Punkten liegen Michael Ammermüller und Christian Engelhart an der Tabellenspitze. Das SSR Performance-Duo konnte im ersten Lauf in Oschersleben den dritten Saisonsieg einfahren und haben nun im Titelkampf die besten Chancen. „In den Finallauf können wir mit viel Selbstbewusstsein gehen, wir sind gut vorbereitet und haben ein gutes Auto. Für das morgige Rennen haben wir gute Chancen“, erläutert Engelhart. Für die beiden Porsche-Piloten wäre es der erste Titel in der „Liga der Supersportwagen“. Und auch für das Team aus München, das von Manthey Racing unterstützt wird, wäre es die perfekte Einstiegssaison in die Rennserie.

Patric Niederhauser Kelvin van der Linde Rutronik Racing Audi R8 LMS GT3 ADAC GT Masters Oschersleben
Foto: Gruppe C Photography

Mit 160 Punkten liegen Patric Niederhauser und Kelvin van der Linde auf der zweiten Position in der Gesamtwertung. Sollten die amtierenden Meister den Titel verteidigen können, würden sie gleich doppelt Geschichte schreiben! Niederhauser und van der Linde wäre das erste Fahrerduo in der Geschichte in der Rennserie, welches den Titel erfolgreich verteidigt. Zudem wäre der Südafrikaner Kelvin van der Linde der erste Pilot in der Meisterschaft mit drei Titelgewinnen.

Maro Engel Luca Stolz Toksport WRT Mercedes-AMG GT3 ADAC GT Masters Oschersleben
Foto: Gruppe C Photography

Auf der dritten Position in der Meisterschaft liegen Luca Stolz und Maro Engel. Die beiden Toksport WRT-Piloten haben bislang 156 Punkte gesammelt. Genau wie SSR Performance bestreitet Toksport WRT 2020 die erste komplette Saison in der „Liga der Supersportwagen“. Und auch für die beiden Mercedes-AMG-Werksfahrer Engel und Stolz wäre es der erste Titelgewinn in der Rennserie.

Robert Renauer Mathieu Jaminet Precote Herberth Motorsport Porsche 911 GT3 R ADAC GT Masters Oschersleben
Foto: Gruppe C Photography

Robert Renauer liegt auf der vierten Position in der Meisterschaft. Der Bayer hat, genau wie das Toksport WRT-Duo, 156 Punkte auf dem Konto. Beim Saisonfinale in Oschersleben geht er gemeinsam mit Mathieu Jaminet an den Start, das Duo hat bereits 2018 gemeinsam den Titel gewonnen. Bereits seit dem letzten Rennwochenende auf dem Lausitzring ist Robert Renauer Einzelkämpfer im Titelkampf, da sein Stammpartner Sven Müller aus gesundheitlichen Gründen ausfüllt.

Meisterschaftswertung (Top 10):

1. Michael Ammermüller/Christian Engelhart – 168 Punkte
2. Patric Niederhauser/Kelvin van der Linde – 160 Punkte
3. Maro Engel/Luca Stolz – 156 Punkte
4. Robert Renauer – 156 Punkte
5. Christopher Haase/Max Hofer – 122 Punkte
6. Sven Müller – 109 Punkte
7. Albert Costa/Franck Perera – 102 Punkte
8. Raffaele Marciello/Philip Ellis – 87 Punkte
9. Indy Dontje/Maximilian Götz – 80 Punkte
10. Klaus Bachler – 77 Punkte

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , , , , , ,