Beim Saisonfinale der DTM Trophy wird Nicolas Schöll für Allied-Racing an den Start gehen.

Nicolas Schöll debütiert in Hockenheim in der DTM Trophy. Der junge Österreicher bestreitet das Saisonfinale der seriennahen GT-Meisterschaft für Allied-Racing. Im Team von Jan Kasperlik steuert Schöll einen Porsche 718 Cayman Clubsport MR.

Das Hauptprogramm von Schöll liegt 2020 in der GT World Challenge Europe, in der er für Attempto Racing einen Audi R8 LMS GT3 steuert. In Barcelona feierte der 19-Jährige aus Wien seinen ersten Sieg in der hochkarätig besetzten Rennserie – hier unterhielten wir uns mit ihm dazu.

Mit dem bayrischen Team Allied-Racing feierte Schöll in den Jahren 2018 und 2019 sein Debüt im GT-Sport. Mit der Porsche-Mannschaft startete er erfolgreich in verschiedenen Meisterschaften, nun wird er in Hockenheim in der DTM Trophy erneut für die Mannschaft aus Huglfing starten.

Alle Artikel zu den Themen: , ,