Beim Rennwochenende der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring feiern Aston Martin, PROsport Racing und Tim Heinemann ihr Comeback in der Meisterschaft.

Das Feld der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring wächst um eine weitere Fahrzeugmarke. Erstmals im Jahr 2020 wird Aston Martin im Starterfeld der GT-Serie des ADAC vertreten sein. PROsport Racing aus Wiesemscheid in der Eifel wird einen Vantage GT4 an den Start bringen.

Tim Heinemann, der sich zum Meister in der DTM Trophy gekürt hat, wird das Fahrzeug steuern. Für den 23-Jährigen wird es das Comeback in der Rennserie sein, in der er 2019 zwei Siege einfahren konnte. Sein Teamkollege wird vom Team zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.

„Unser Ziel ist es einen guten Job zu machen und professionell aufzutreten. Ich bin PROsport Racing sehr dankbar für die recht kurzfristige Möglichkeit in der ADAC GT4 Germany zu starten. Es ist schön Freunde und Bekannte wiederzutreffen, weil es ist nochmal was anderes mit den Jungs auf der Strecke zu kämpfen. Einen Pokal mitzunehmen wäre schon ein Ziel, aber die Meisterschaft geht jetzt in die finale Phase, wenn es dann brenzlig wird, wollen wir nicht auf letzter Rille irgendetwas erzwingen. Trotzdem wollen wir natürlich unseren Job machen und frei fahren. Ich lasse mich überraschen und bin selber gespannt wie es im Endeffekt wird. Wir sind guter Dinge, motiviert und wollen das beste machen“, erläutert Heinemann gegenüber GT-Place.

Alle Artikel zu den Themen: , ,