Die Covid-19-Pandemie zwingt die 24H Series zu einer weiteren Umdisponierung. Das Saisonfinale findet in Mugello statt und nicht in Zandvoort.

Das Saisonfinale der 24H Series wird nicht in Zandvoort stattfinden können. Aufgrund der Restiktionen zur Covid-19-Pandemie in den Niederlanden wird der Lauf an der niederländischen Nordseeküste nicht stattfinden können. Ursprünglich sollte die Veranstaltung am 13. und 14. November stattfinden.

Am selben Datum gibt es nun eine Ersatzveranstaltung. Die Rennserie der Creventic-Organisation gastiert in Mugello. Genau wie in Zandvoort wird die Rennserie dort ein 12h-Rennen austragen, welches in zwei Teile gesplittet wird. Die Meisterschaft wird zum sechsten Mal auf der Strecke in der Toskana gastieren, auf der 2020 auch die Formel 1 debütierte.

Neben Tourenwagen- und GT-Fahrzeugen werden in Mugello auch Prototypen startberechtigt sein. Fahrzeuge der Klassen CN, PX und P3 werden in der Toskana ebenfalls an den Start gehen dürfen.

 

Alle Artikel zu den Themen: ,