Der Dienstag vor den 24h Spa war für Honda Racing von schwerwiegenden Technikproblemen geplagt. Doch diese sind nun aussortiert und das Team ist bereit für den Langstreckenklassiker.

Am Dienstag gab es bei den 24h Spa zwei Testsitzung für Teilnehmer, die wegen einer Terminüberschneidung mit dem Intercontinental GT Challenge-Lauf in Indianapolis nicht am offiziellen Testtag teilnehmen konnten. Honda Racing wollte dabei viele Testkilometer auf der Ardennenachterbahn sammeln, doch schwerwiegende Technikprobleme vereitelten den Plan des Werksteams. Nach nur zwei Runden aus der Boxengasse und in ebendiese war der Fahrbetrieb für das Team bereits beendet und die Mechaniker begannen mit der Fehlersuche am NSX GT3.

Zum Mittwoch hatte die Mannschaft die Probleme am NSX GT3 beseitigt. Mit einer Hardship-Runde über den Kurs in Belgien überprüfte das Team die Funktionen am japanischen GT3-Boliden. Auf der Runde wurden keine Auffälligkeiten gefunden und der Wagen funktionierte wie gewünscht.

Mario Farnbacher, Dane Cameron und Renger van der Zande werden das Rennen in dem Fahrzeug bestreiten, welches durch die italienische JAS-Mannschaft eingesetzt wird.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,