Das langjährige Porsche-Team Alegra Motorsports kehrt 2021 in die IMSA WeatherTech SportsCar Championship zurück. Das Team setzt zukünftig auf Mercedes!

Alegra Motorsports ist zurück in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship! Zuletzt war das Team 2017 in der IMSA-Meisterschaft aktiv, ehe der Rennstall in der GT World Challenge America an den Start ging. Die langjährige Porsche-Mannschaft wird aber den Hersteller wechseln und auf Mercedes in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship setzen.

Die Mannschaft von Carlos de Quesada plant mindestens einen Mercedes-AMG GT3 in der 2021er Saison an den Start zu bringen, schließt aber nicht aus, im Saisonverlauf einen zweiten AMG einzusetzen.

Das Fahreraufgebot des Fahrzeugs steht bereits fest, wird aber von Alegra Motorsports erst nach Ablauf der 2020er Saison in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship präsentiert.

Das Team erwartet das erste der neuen Fahrzeuge noch vor Ablauf des Kalenderjahres 2020 im Hauptsitz in Tampa Bay um sich dann auf die neue Saison vorzubereiten.

Alle Artikel zu den Themen: ,