Nick Yelloly, der Sieger des 24h-Rennens auf dem Nürburgring, kehrt auf dem Red Bull Ring ins ADAC GT Masters zurück.

Nachdem der Brite Nick Yelloly das Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring auslassen musste, kehrt er auf dem Red Bull Ring in die „Liga der Supersportwagen“ zurück. Yelloly wird sich, wie gewohnt, einen M6 GT3 von Schubert Motorsport mit Henric Skoog teilen. Das Rennwochenende in Sachsen musste er wegen einer Terminüberschneidung mit der Intercontinental GT Challenge in Indianapolis auslassen.

Jesse Krohn ersetzt seinen BMW-Werksfahrerkollegen Yelloly auf dem Sachsenring. Gemeinsam mit Skoog beendete Krohn die beiden einstündigen Rennen auf den Plätzen 20 und sieben. Besonders spektakulär war der zweite Wertungslauf für das BMW-Duo. Nach einer Strafe musste das Fahrzeug vom 31. und letzten Startplatz starten und stürmte in spektakulären Zweikämpfen auf Position sieben nach vorne. Eine Aufholjagd, die auf dem engen und verwinkelten Sachsenring für viel Furore sorgte.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,