Dennis Marschall wird den zweiten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring von der Pole-Position aufnehmen – hier mehr dazu. Wir fassen seine Eindrücke vom Qualifying zusammen.

Für Marschall ist es die zweite Pole-Position in Serie und somit erhält er zum zweiten mal den Pirelli Pole Position Award. Als Belohnung bekam der Pilot von Rutronik Racing ein exklusives Paar Pirelli-Skier überreicht.

„Die Pole-Position kam unerwartet. Am Freitag sind wir nicht so gut gestartet, aber dann wurde unser Paket im Laufe des Wochenendes immer besser“, so Marschall, der sich das Fahrzeug mit Carrie Schreiner teilt. „Die Pole-Position gegen die ganzen Werksfahrer zu holen ist mega. Ich hätte mich schon über einen Top-10-Platz gefreut. Aber P1 – und das mit fast 0,2 Sekunden Vorsprung – war schon sehr emotional für mich. Hier am Sachsenring gibt es einen ganz speziellen Asphalt, auf dem der Reifen nur eine Runde optimal funktioniert. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass vor der Roten Flagge der Peak des Reifens schon erreicht war, aber er hat auf meiner besten Runde perfekt funktioniert. Ich habe es dann auf den Punkt gebracht und keinen Fehler gemacht. Ich bin überglücklich. Im Rennen ist das Ziel, den Start zu gewinnen und einen kleinen Vorsprung herauszufahren. Aber die Jungs hinter mir haben es natürlich richtig drauf. Es wird daher nicht leicht.“

 

Alle Artikel zu den Themen: , ,