Franz Konrad hat sich nach dem enttäuschenden Ausfall beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring zu Wort gemeldet.

Der Konrad Motorsport Lamborghini Huracan GT3 war eines der Fahrzeuge der Anfangsphase des 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Das Fahrzeug kämpfte sich vom 23. Startplatz auf die dritte Position nach vorne und hielt konstant diese Position. Doch um Kurz nach 18:00 Uhr war die Freude im Lamborghini-Team bereits zuende. Das Fahrzeug strandete mit einem technischen Defekt auf der Nordschleife – das Aus für das Team!

Franz Konrad: „Wir haben gezeigt, dass wir auf trockener und auf nasser Strecke unglaublich schnell waren. In der Anfangsphase des Rennens sind wir von Platz 23 auf Platz 3 vorgefahren. Kurz nach 18 Uhr verlor das Fahrzeug plötzlich massiv Flüssigkeit und wir mussten unseren Lambo im Bereich Bergwerk abstellen. Jetzt werden wir das Auto zerlegen und schauen, was da genau los war. Mein Team hat unfassbar hart gearbeitet und wir hatten einen tollen Support durch die Sponsoren. Die Enttäuschung über das fehlende Ergebnis trifft mich persönlich allerdings sehr hart.“

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,