proAct Consulting bedauert es sehr, dass der von Teichmann Racing eingesetzte KTM X-Bow bei den beiden DTM Trophy-Rennen am letzten Wochenende am Nürburgring nicht zum Einsatz gekommen ist.

Der Renneinsatz wird im Gegensatz zur Nürburgring Langstrecken-Serie in dieser Rennserie nicht von proAct Consulting finanziert, sondern von der „One World Charity“. Diese ist der Zahlungsverpflichtung jedoch nicht nachgekommen und somit musste der Renneinsatz abgebrochen werden.

„Wir verstehen unseren Partner Teichmann Racing absolut, haben jedoch wenig Verständnis für die nicht erfolgte Zahlung. Ich möchte das aktuell nicht weiter werten, bin allerdings mehr als verwundert. Denn auch unsere Organisation hat Zeit, Manpower und Geld in die Vermarktung des Renneinsatzes gesteckt. Insbesondere nach dem grandiosen 2. Platz durch Reinhard Kofler am Wochenende zuvor, war es für uns selbstverständlich noch einmal mehr in die Vermarktung zu investieren“, so Geschäftsführer Nils Bohnes.

proAct Consulting konzentriert sich nun auf den Einsatz des KTM X-Bow beim 24h-Rennen am kommenden Wochenende. „Die Vorfreude ist riesig und wir wissen, dass Teichmann Racing ein absolut wettbewerbsfähiges Auto, mit Top-Fahrern an den Start bringt“, sagt Bohnes am Montag.

Alle Artikel zu den Themen: ,