Rolf Ineichen kehrt auf dem Nürburgring in die GT World Challenge Europe zurück. Gemeinsam mit Mirko Bortolotti und Kelvin van der Linde startet der Schweizer für WRT.

Der Schweizer Rolf Ineichen feiert beim GT World Challenge Europe Endurance Cup auf dem Nürburgring sein Saisondebüt in der Meisterschaft. Den Saisonauftakt in Imola konnte Ineichen wegen beruflicher Verpflichtungen nicht bestreiten. Gemeinsam mit Mirko Bortolotti und Kelvin van der Linde startet der Eidgenosse in einem Audi R8 LMS GT3 des Belgian Audi Club Team WRT.

Beim Saisonauftakt in Italien ersetzt der Franzose Matthieu Vaxiviere Ineichen. Der Franzose konnte mit Bortolotti und van der Linde den Lauf im Audi mit der Startnummer #31 für sich entscheiden – hier mehr zu dem Triumph im Auftaktrennen.

Insgesamt setzt das erfolgreiche Audi-Team drei Fahrzeuge in der Eifel ein. Neben dem Boliden mit der Startnummer #31 starten Dries Vanthoor, Christopher Mies und Charles Weerts (#32) sowie Rik Breukers, Stuart Hall und Benjamin Goethe (#33) in dem Team aus Belgien.

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,