Aufgrund von neuen Reisebeschränkungen muss Christian Krognes vor dem 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie abreisen. David Pittard und Jordan Pepper werden zu zweit den Walkenhorst Motorsport BMW M6 GT3 pilotieren.

Der Norweger Christian Krognes wird nicht am 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie teilnehmen können. Aufgrund von neuen Reisebeschränkungen in seinem Heimatland Norwegen, welche wegen der globalen Covid-19-Pandemie ausgerufen wurden, musste der 2018er Sieger der 24h Spa am Freitagabend die Rennstrecke bereits wieder verlassen. Ursprünglich sollte Krognes das Fahrzeug im Saisonhighlight der NLS mit David Pittard und Jordan Pepper steuern.

Es ist nicht das erste mal im Jahr 2020, dass Krognes ein Rennen wegen Reisebeschränkungen auslassen muss. Zum Saisonauftakt konnte Krognes, der in Oslo lebt, nicht nach Deutschland einreisen – hier mehr dazu. Pittard und Mikkel Jensen ließen sich davon nicht aufhalten und konnten das Rennen gewinnen.

Krognes gibt an, dass er beim Freitagstraining vor dem 6h-Rennen gute Runden absolvieren konnte und so viele Daten für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring sammeln konnte. Krognes, Pittard und Pepper bestreiten den Langstreckenklassiker im Walkenhorst Motorsport BMW M6 GT3 gemeinsam mit Mikkel Jensen, der wegen einer Terminüberschneidung mit seinem LMP2-Programm in der ELMS das 6h-Rennen am morgigen Samstag nicht bestreiten kann.

Alle Artikel zu den Themen: , ,