Bill Auberlen hat bei der IMSA WeatherTech SportsCar Championship auf dem VIRginia International Raceway Geschichte geschrieben. Der Routinier gewann sein 61. Rennen in der IMSA.

Bill Auberlen und Robby Foley gewannen im Turner Motorsport BMW M6 GT3 das Rennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship auf dem VIRginia International Raceway – hier mehr zu dem Rennen. Für den 51-jährigen Amerikaner war es der 61. Sieg in der IMSA-Meisterschaft – ein neuer Rekord in der Rennserie. Zudem war es Auberlens 443. Rennstart in einem BMW, auch das ein Rekord.

Bill Auberlen Robby Foley Turner Motorsports BMW M6 GT3 IMSA WeatherTech SportsCar Championship VIRginia International Raceway
Courtesy of IMSA

Bill Auberlen: „Ich bin überwältigt, dass dieser Rekord nun meiner ist, und ich widme ihn meiner Mutter und meinem Vater. Mein Dank geht an BMW für das Vertrauen, mich damals, 1996, unter Vertrag zu nehmen. Ich hatte das Glück, viele großartige Teamkollegen zu haben, und heute war Robby (Foley) der Mann der Stunde. Er ist zwei tolle Stints gefahren und hat dafür gesorgt, dass es einfach aussah. An alle bei Turner Motorsport, meiner zweiten Heimat: Ich freue mich riesig, dass ich das mit euch allen teilen konnte. Und jetzt lasst uns Sieg Nummer 62 ins Visier nehmen.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,