Pirelli rüstet das ADAC GT Masters in diesem Jahr mit neuen Reifen aus. Die „Liga der Supersportwagen“ rollt 2020 auf dem Pirelli P Zero DHE – hier mehr dazu.

„Das ADAC GT Masters zählt zu den weltweit stärksten GT3-Serien. Bereits die Auftaktrennen waren packend und machen Lust auf mehr“, so Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Pirelli Deutschland. Pirelli ist seit 2015 exklusiver Reifenausrüster der „Liga der Supersportwagen“.

Der neue Pneu des Typs P Zero DHE ist eine Weiterentwicklung der Vorgängervariante. Er soll das Renngeschehen noch spektakulärer machen. Bei seiner Entwicklung wurde auch Technologie eingesetzt, die Pirelli in der Formel 1 nutzt. Das unterstreicht einmal mehr die Bedeutung, die das Unternehmen dem GT-Rennsport für den Technologietransfer von der Strecke auf die Straße beimisst. „Er dient quasi als Freiluft-Labor für das Entwickeln von Hochleistungsreifen für Serienfahrzeuge“, erläutert Matteo Braga, Circuit Activity Manager Pirelli.

Der P Zero DHE wird in zwei Dimensionen ausgeliefert. Der Pirelli-Regenreifen entspricht der Spezifikation von 2019. Zu einem Rennwochenende des ADAC GT Masters liefert Pirelli jeweils zwischen 800 und 1.000 Reifen, inklusive Regenreifen und Slicks.

Alle Artikel zu den Themen: