Das Starterfeld der DTM Trophy auf dem Lausitzring wächst weiter. Yves Volte steuert einen dritten KTM X-Bow von Teichmann Racing.

Yves Volte debütiert in der DTM Trophy. Auf dem Lausitzring wird der Youngster in der neuen seriennahen GT-Serie starten. Für Teichmann Racing wird der 18-Jährige einen KTM X-Bow steuern. Das Team aus Adenau wird damit einen dritten Boliden in Brandenburg einsetzen. Stammpiloten Kevin Strohschänk und KTM-Werksfahrerin Laura Kraihamer starten ebenfalls im Team von Michael Teichmann.

Sein Debüt im deutschen Motorsport feierte Volte, der viele Jahre in Peking lebte, bei der ADAC GT4 Germany 2019 auf dem Sachsenring, wo er einen Lauf auf dem zweiten Platz beenden konnte. Im Jahr 2020 bestritt der Youngster bereits einige Läufe in der Nürburgring Langstrecken-Serie.

Mehr zu Yves Volte erfahrt ihr hier.

Alle Artikel zu den Themen: , ,