Nach der corona-bedingten Pause geht es jetzt auch für den Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup mit einer verkürzten Saison 2020 wieder los. Mit einem professionell organisierten Testtag in Oschersleben startete der Audi-Markenpokal in der GT 4-Kategorie am Mittwoch (29. Juli) in seine dritte Saison.

Tim Reiter nutzte den Testtag mit insgesamt sechs Stints, um das Setup des Fahrzeugs abzustimmen und im letzten Stint ein komplettes Rennen zu simulieren. Damit konnte der 21-jährige Förderpilot des ADAC Württemberg wertvolle Erkenntnisse für die bevorstehenden Rennwochenenden gewinnen. „Beim Test in Oschersleben konnte ich meine bisherigen Vorbereitungen für die neue Saison im Rennfahrzeug umsetzen. Das ist eine gute Grundlage für die ersten zwei Läufe in der Eifel“, sagte Tim Reiter zum Abschluss des Testtags.

Ab dem 8. August wird in den ersten beiden Wertungsläufen am Nürburgring, die im Rahmen des AvD Oldtimer-Grand Prix stattfinden, um Meisterschaftspunkte gefahren. Anschließend stehen je zwei Rennen Ende August in Most, im September in Assen und im Oktober auf einer noch zu bestätigenden Rennstrecke.

Alle Artikel zu den Themen: ,