Sophie Hofmann wird im Jahr 2020 im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup starten. Die 22-Jährige wird, nachdem sie 2019 drei Gaststarts bestritt, die komplette Saison im Markenpokal bestreiten.

Die 22-jährige Sophie Hofmann startet 2020 im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup. Das Programm im Markenpokal mit dem Audi R8 LMS GT4 ersetzt das Programm von Hofmann in der DTM Trophy – hier mehr dazu warum sie nicht in der neuen Serie startet.

Im Markenpokal, der von Seyffarth Motorsport ausgerichtet wird, absolvierte die Waldenburgerin bereits im Vorjahr drei Gaststarts. In Most, auf dem Nürburgring und in Hockenheim startete sie im Cup. „Ich denke, dass es auf jeden Fall rückblickend eine gute Sache war, den GT4 schon einmal kennenzulernen. In diesen drei Rennen habe ich das Auto etwas kennengelernt. Auch auf verschiedenen Strecken und unter verschiedenen Bedingungen“, so die Pilotin Anfang April gegenüber GT-Place.

Sophie Hofmann Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
Foto: Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup

Hofmann zu ihren Zielen in der Saison 2020: „Die Saison dient auf jeden Fall als Lehrjahr, ich möchte das Auto besser kennenlernen und verstehen, da es meine erste richtige Saison mit dem R8 LMS GT4 ist. Die Saison im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup absolviere ich perspektivisch für das kommende Jahr, um Kilometer in dem Fahrzeug zu sammeln und den Wagen besser zu verstehen. Im Laufe der Saison hoffe ich, dass ein oder andere Highlight zu setzen. Das Ziel ist natürlich, dass ich das Beste aus mir und dem Auto heraushole. Ich denke, dass ich nach dem ersten Rennen sehe wo ich stehe und mir dann konkretere Ziele setzen kann. “

Die Saison im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup startet vom 7. bis zum 9. August beim Oldtimer GP auf dem Nürburgring. Weitere Stationen sind im Rahmenprogramm des tschechischen Truck GPs in Most (28. – 30. August), in Assen (25. – 27. September) sowie beim Saisonfinale auf dem Hungaroring in Budapest (16. – 18. Oktober).“Ich finde es wirklich cool, dass es in diesem Jahr möglich ist, in vier Ländern zu fahren. Dadurch können wir viel Erfahrung auf Strecken außerhalb von Deutschland sammeln. Gerade Assen ist eine meiner Lieblingsstrecken – da freue ich mich auch am meisten drauf!“

Sowohl beim Oldtimer GP, als auch beim Truck GP in Most, werden einige Zuschauer vor Ort sein dürfen. „Ich finde es mega, dass wir eine der ersten Rennserien sind, die vor Zuschauern fahren werden. Mich freut dies besonders für die Fans, aber es freut mich auch für uns, dass man versucht, so Schritt für Schritt der Normalität näher zu kommen. Ich finde das echt eine gute Sache!“

Alle Artikel zu den Themen: ,